MIT erfolgreich beim CDU-Kreisparteitag

Nicole LaCroix und Sylvia Tröger wurden in den CDU-Kreisvorstand gewählt.

Sehr erfolgreich hat die MIT am Kreisparteitag der CDU Karlsruhe-Land teilgenommen. Die MIT-Kreisvorsitzende Nicole LaCroix wurde bei den Vorstandswahlen zur stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden gewählt. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Sylvia Tröger gehört künftig als Beisitzerin dem CDU-Gremium an.

Mit großer Mehrheit haben die CDU-Mitglieder beim Parteitag einen Antrag beschlossen, der vom stellvertretenden MIT-Kreisvorsitzenden Jürgen Scheurer eingebracht wurde. Dieser sieht vor, im ersten Quartal 2022 einen Themenparteitag oder Fachkongress zum Thema „Zukunft von Wirtschaft und Arbeit“ durchzuführen. Die inhaltliche Vorbereitung sollen Vertreter der MIT und der CDA zusammen mit den Abgeordneten und Fachexperten aus dem Kreis der Mitglieder übernehmen.